ECLISSE – Elegante und funktionale Türen zum Aufschieben

Wo immer sich die Menschen überlegen, moderner zu wohnen, gibt es reichlich Ideen. Mehr Licht! Mehr Grün! Mehr Intimität! Fast niemand aber ruft nach: mehr Platz! Denn mehr Platz scheint etwas zu sein, das in unser aller Wohn-Umgebung der Moderne, inmitten von Städten und dicht bebauten Siedlungen, keine Rolle spielt. Ganz einfach, weil es mehr Platz gar nicht zu geben scheint, jedenfalls nicht nach außen hin. Was also ist der am nächsten liegende Gedanke? Ganz einfach: Mehr Raum gewinnen innerhalb der eigenen vier Wände. Und zwar ohne dass wir uns von Möbeln, Regalen oder was auch immer trennen müssen. Nein, wir müssen uns von etwas ganz anderem trennen – vom Konzept der althergebrachten Türen. Schon mal darüber nachgedacht, was die für eine Verschwendung an Wohnraum bedeuten? – Türen benötigen beim Öffnen (oder auch beim Schließen) ja einen gewissen Radius, und der fällt dann als Wohnraum weg. So einfach ist es. Die Lösung liegt so nah: Schiebetüren, wie Eclisse sie produziert (eclisse.at und eclisse.de)! So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir gewinnen fehlenden Wohnraum zurück, der uns von herkömmlichen Türen genommen wird. Und wir können gleichzeitig dafür sorgen, dass ein schickes Design Einzug hält in die eigenen vier Wände. Denn Eclisse verbindet praktischen Nutzen durchaus mit optischen Vorteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.