ECLISSE Schiebetüren – Design und Funktion perfekt miteinander vereint

Die Diskussionen sind seit vielen Jahren die gleichen: Städte müssen mehr Wohnraum schaffen. Gleichzeitig aber brauchen größere Siedlungen aber auch freie Flächen, dort einen Park, hier eine Wiese, damit die Einwohner atmen können. Man sieht schon: der Widerspruch ist nicht zu 100 Prozent aufzulösen. Mehr Wohnraum bei einem immer knapperen bewohnbaren Raum, das beißt sich. Es braucht also neue Ideen und Konzepte, um zumindest jenen Raum, den wir schon bewohnen, noch etwas besser bewohnbar zu machen. Dabei geht es nicht darum, platzgreifendes Mobiliar auszusortieren, die meisten Möbel besitzen wir ja, weil wir sie tatsächlich brauchen. Nein, das Unternehmen Eclisse (mit den Websites www.eclisse.at und www.eclisse.de) hat eine viel bessere Idee gehabt. Ein kleiner Tipp: es geht um Türen. Genauer gesagt geht es nicht um herkömmliche Türen, sondern um Schiebetüren. Ein unorthodoxes Konzept, auf das man erst einmal kommen muss! Aber es leuchtet ja ein – Schiebetüren benötigen weniger Platz als normale Türen. Denn der Radius, den eine Tür beim Öffnen und Schließen benötigt, wird mit einer Schiebetür frei. Es entsteht also unmittelbar mehr Wohnraum. Und das ist noch längst nicht alles, denn bei Eclisse arbeiten die Experten nicht nur daran, dass die Lösungen praktisch sind. Nein, auch das Design der Schiebetüren ist hervorragend und wertet jede Wohnung ohne Zweifel auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.