Sichere IT mit techbold

Wer in Sachen Sicherheit und IT nichts falsch machen möchte, der kann sich voller Vertrauen an die Wiener Firma techbold wenden. Denn techbold ist in diesem Bereich einfach spitze. Dabei hat sich techbold auf die Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen fokussiert. techbold überprüft die IT-Sicherheitsstandards von diesen Firmen, zeigt auf, wo die Probleme liegen könnten, schärft auch den Mitarbeitern ein, dass es gewisse Risiken gibt, erstellt Komplettberichte zu dieser Thematik und präsentiert Vorschläge für Lösungen. Wer sich als Unternehmer zu sicher ist, dass die eingesetzte IT-Lösung keine Schwachstellen aufweist, macht nämlich einen Fehler. Und dieser Fehler kann unter Umständen ziemlich schwer wiegen. Also wäre es doch fahrlässig, die Sicherheit der IT nicht von einem unabhängigen Experten wie techbold prüfen zu lassen. Und mit der Erstellung des Berichts sind Firmeninhaber auch nicht verpflichtet, die Betreuung der IT-Systeme von techbold durchführen zu lassen. Wobei genau das natürlich der richtige Schritt wäre, insofern sich herausstellt, dass der Sicherheitscheck negativ ausfällt. In der heutigen Zeit geht es beim Thema IT-Sicherheit oft darum, dass Schadsoftware gezielt von Hackern eingesetzt wird, um verschiedene Informationen auszulesen. Das gilt sogar schon für mittelständische und kleine Firmen, niemand sollte sich heutzutage mehr sicher sein. Herkömmliche Methoden wie einfache Virenscanner reichen in unseren Zeiten schon längst nicht mehr aus, um die IT ausreichend vor Zugriff von außen zu beschützen. Auch die Sicherung heikler Daten, das Monitoring der Aktivitäten im Netzwerk (oder auf dem einzelnen Rechner), regelmäßige Backups, das Einsetzen einer Firewall, eine umfassende Lösung gegen Spam-Mails und natürlich ein ausgeklügeltes Programm, das Malware und Viren fernhält, sind inzwischen unabdingbar. Das alles und noch mehr bekommen Kunden vom erfahrenen Spezialisten techbold. Für sichere IT-Systeme in Ihrem Unternehmen.

Mehr erfahren Sie auf www.techbold.at/it-solutions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert