POOLDOKTOR – Pools, Saunas und Infrarotkabinen zum Selberbauen

Bewegung im Wasser ist extrem gesund, das wissen wir schon seit längerer Zeit. Für unsere Muskeln, für die Gelenke (insbesondere bei Knieproblemen), für den Rücken. All diese Körperpartien werden, wenn sie ein wenig in Mitleidenschaft gezogen sind und bewegt werden müssen, zu stark belastet – nicht so im Wasser. Beinahe schwerelos wird der menschliche Körper da, weswegen Therapien und Bewegungsbehandlungen gern im Wasser erfolgen. Unser Körper fühlt sich in dem flüssigen Element ganz einfach wohl. Und umso wohler, wenn das Wasser auch noch schön warm ist.

Wäre es nicht eine tolle Sache, wenn wir uns zuhause immer in den Pool, die Sauna oder die eigene Infrarotkabine begeben könnten, wenn wir grad Lust darauf haben?

Das Team von Pooldoktor hat sich aber auch auf Infrarotkabinen von aller höchster Qualität spezialisiert. Gut für die Haut, gut für die Durchblutung, ideal für das generelle Wohlbefinden. Gerade in Zeiten, in denen die Dunkelheit schon früh am Abend bzw. am Spätnachmittag einsetzt. Durch das Infrarotlicht erfährt der Stoffwechsel eine Stärkung, und das ist nicht zuletzt gut für das gesamte Immunsystem. Die Wärme bewirkt das Schwitzen, und zwar von innen heraus, das ist der Vorteil bei Infrarotkabinen. So öffnen sich die Poren nicht durch Hitze von außen, sondern der Körper reguliert das selbst – ideales Schwitzen!

Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.pooldoktor.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.