OPTICON: Netzwerk für Akustiker und Optiker

Die OPTICON Handels GmbH ist heute die größte Kooperation von selbstständigen Optiker- und Hörakustikfachbetrieben. Die GmbH möchte durch ihr Wirken sicherstellen, dass die Partnerbetriebe wirtschaftlich erfolgreich sind. Wer Partner ist im Netzwerk von Opticon, profitiert davon auf mehreren Ebenen. So erleichtert das Unternehmen den Händlern beispielsweise den Einkauf um ein Vielfaches und bietet attraktive Konditionen. Auch in Sachen Marketing ist Opticon für seine Partner da. Selbstverständlich unterstützt die Firma ihre Partner ebenfalls in rechtlichen Dingen oder hilft bei der Betriebsberatung. Service wird großgeschrieben. Ein ganz besonderer Baustein wird von den angebotenen Seminaren gebildet.

So haben die Mitarbeiter und Führungskräfte von Opticon und den Partnerbetrieben die Möglichkeit, regelmäßig an Schulungen teilzunehmen. Das Ausbildungsprogramm für Hörakustiker und Augenoptiker wird permanent ausgebaut, zudem gibt es ein akademisches Wirtschafts-Ausbildungsangebot. Die Seminare drehen sich um den Verkauf, um Stimm- und Hörtraining, um Management, Motivation und viele weitere Dinge.

Bei Opticon weiß man, dass die Einzelhändler im Netzwerk nun mal nicht alle Aufgaben übernehmen können. Deswegen setzt das Unternehmen darauf, die Partner zu entlasten, damit diese sich noch stärker auf ihre Kompetenz konzentrieren können – und das ist die Stärke im Umgang mit den Kunden vor Ort. So profitieren alle Seiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.