Opticon unterstützt Akustiker und Optiker

OpticonSelbständige Unternehmer stehen in dem Ruf, dass sich das Wort „selbständig“ aus den beiden Teilen „selbst“ und ständig“ zusammensetzt – und Unternehmer genau dies verkörpern. Sie müssen für sich selbst sorgen, und das auch noch ständig. Natürlich schwingt da ein Hauch von Spott mit. Aber jeder, der Selbständiger ist oder Freiberufler, weiß ganz genau, dass es auch in schwierigen Situationen (ganz gleich, welcher Natur) nötig ist, beruflich am Ball zu bleiben. Das gilt für jede Branche und jeden Geschäftszweig. Und damit natürlich auch für selbständige Akustiker und Optiker.

>Wer selbständig ist und ein Unternehmen leitet, hat naturgemäß wenig Zeit. Das „daily business“ steht im Vordergrund, die Angestellten müssen betreut werden, Arbeitszeiten und Urlaube geplant. Werbung machen für das eigene Geschäft? Weiterbildungen für Mitarbeiter ermöglichen? Selbst wenn das alles zu erledigen ist, dann steht die Buchhaltung noch nicht und die neuen Waren wollen auch noch bestellt sein. Die OPTICON Handels GmbH, der österreichische Dachverband für selbständige Akustiker und Optiker (https://opticon.co.at), greift Mitgliedern schnell und unbürokratisch unter die Arme. Die genauen Leistungen sind auf der Website unter Dienstleistungen gelistet. Zur Not kümmert sich der Verband sogar um anwaltliche Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.