VIESSMANN – Heizen und Kühlen mit System

ViessmannEine der zentralen Fragen der Menschheit ist die nach dem Energieverbrauch. Dass dieser seit Jahrzehnten viel zu hoch ist, sowohl was die einzelne Person angeht als auch die gesamte westliche Gesellschaft, liegt ja auf der Hand. Ansonsten müsste die Diskussion ja gar nicht geführt werden. Dabei ist es gar kein Hexenwerk, weder als private Person noch als Unternehmer, den Energieausstoß ein wenig zu reduzieren. Das kostet meist nicht viel Aufwand und schont die Umwelt – und noch dazu die Geldbörse.

Wer weniger Energie verbraucht, gibt automatisch weniger Geld aus, das sollte doch ein Anreiz sein, vor allem vor dem Hintergrund, dass es die notwendigen Technologien hierfür schon längst gibt. Zum Beispiel die höchst effizienten Heiz-, Industrie- und Kühlsysteme der Firma Viessmann, die hier federführend ist (im Internet zu finden unter www.viessmann.at). Viessmann bietet Systeme an, die individuell anpassbar sind und von 100.000 Kilowatt Leistung bis herunter auf 1,5 Kilowatt arbeiten. Die international erfolgreiche Firma zeichnet aus, dass sie schon immer das Auge für Innovation hatte – und es auch an Weitblick nie hat fehlen lassen. Und das wird auch so bleiben. Nicht zuletzt deswegen, weil uns das Thema Energie für alle Zeit weiter beschäftigen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.